thw-naila-header-004.jpg
Mini-Gruppe
Sonntag, den 15. Mai 2011 um 18:13 Uhr

Unsere Minis auf Schatzsuche

Um zehn Uhr geht der heutige Minitermin mit dem Thema "Schatzsuche" los. Glücklicherweise waren wir schon zwei Stunden vorher unterwegs und haben den Schatz und Rastproviant im Gelände am ehemaligen Steinbruch versteckt, denn kaum sind wir gegen 9.00 Uhr in der Unterkunft zurück, um die weiteren Vorbereitungen zu treffen, sind auch schon die ersten Minis da und stellen ausgiebig viele Fragen über die heutige Schatzsuche.

Samstag, den 11. Dezember 2010 um 17:57 Uhr

Nikolaus besucht die Minis

Obwohl schon der 11.12. ist, hat der Nikolaus die Gegend wohl noch nicht verlassen, denn bei der heutigen Weihnachtsfeier der Minigruppe kam er, wie in den letzten Jahren auch, wieder vorbei.

Sonntag, den 18. Juli 2010 um 11:50 Uhr

Minigruppenausflug 2010

Als Folge der extrem heißen letzten Tage ging in der Nacht vor unserem Minigruppenausflug noch ein heftiges Gewitter nieder. Als sich dann um 9.00 Uhr morgens die Minis trafen, war alles vorüber und so konnten wir einen super Tag im Erlebnispark verbringen. Wieviel Spaß es unseren Minis machte, ist am besten über das Foto zu erkennen.

Samstag, den 20. März 2010 um 19:24 Uhr

Regenrohr

Die Fragen waren durchaus gerechtfertigt, als die Minis zum Thema "Wir bauen ein Regenrohr" in die Unterkunft kamen und hierfür als erstes eine Erklärung wollten.

Samstag, den 23. Januar 2010 um 14:06 Uhr

Minis Schlittenfahrt 2010

Trotz grimmiger Kälte liesen sich die Minis nicht davon abhalten großen Spass beim Schlittenfahren am Ludelbachhang zu geniesen. Wenn dann die Erschöpfung schon zu groß zu werden drohte, gab es einen Schokoriegel und schon kehrten die Kräfte wieder zurück. Da diesmal der Hang extrem vereist war, kamen gewaltige Geschindigkeiten und schwindelerregende Stunts zustande.

Sonntag, den 15. Februar 2009 um 09:38 Uhr

Minis am Schlittenhang

Schönster Sonnenschein, bester Schnee und viel gute Laune bei den Minis waren angesagt als sie sich am Schlittenhang trafen. So verging dann die Zeit auch wie im Fluge und als sie sich auf den Heimweg machten, waren dann auch einige fast nur noch als Schneemänner zu erkennen, die sich hungrig und durstig auf das Mittagessen freuten.

Sonntag, den 07. Dezember 2008 um 09:18 Uhr

Minis Nikolausparty und Jugend Weihnachtsfeier

 Was für die Erwachsenen THW`ler die Jahresabschlussfeier im Autohof Berg ist, findet kurz darauf jedes Jahr für die Minis und die Jugendlichen in der Unterkunft statt. Gerade die Jugendlichen fiebern der Feier immer entgegen, ist es doch die Feier immer auch mit einer Übernachtung auf Feldbetten verbunden.

Sonntag, den 21. September 2008 um 15:07 Uhr

Fahrt übers Lichtenberger "Meer"

Am Samstag war es wieder soweit. Unsere Minis trafen sich zu ihrem "Dienst".

Sonntag, den 16. Dezember 2007 um 12:39 Uhr

Weihnachtsfeiern der Jugend und der Minis

An den letzten beiden Wochenenden feierten unsere Minis und unsere Jugendlichen ihre weihnachtlichen Jahresabschlüsse.

Samstag, den 13. Mai 2006 um 13:08 Uhr

Minis bauen eine "Wäscheklammermorsetelegraphen"

Schon alleine das Wort "Wäscheklammermorsetelegraph" ist ja schwierig genug, aber die Minis haben dieses Gerät auch noch selbst zusammengebaut, dabei Wichtiges über den Stromkreis gelernt,  und anschließend erste Morseversuche unternommen. Aus den Gesichtern konnte man leicht die Begeisterung der 10 Minis ablesen. Nachdem die schwierige Arbeit beendet war und alle "THW" und "SOS" auswendig morsen konnten, ließen sie sich ihr wohlverdientes Eis schmecken.

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 2 von 2