thw-naila-header-004.jpg
Jugendgruppe
Samstag, den 21. Februar 2009 um 16:32 Uhr

Katapultbau

Das eher nach trockener Ausbildung klingende Thema "Holzbearbeitung". nahm sich die Jugendgruppe vor, indem ein klares Ziel erreicht werden sollte. Ein massives Katapult soll gebaut werden und die vorbereitenden Tätigkeiten wie Ablängen, Zapfen stemmen, Löcher bohren etc. standen in dieser ersten Etappe an.

Dienstag, den 18. November 2008 um 21:21 Uhr

THW Uhr

Viel Geschick war beim Basteln einer THW-Uhr gefragt. Wie aus der stolzen Präsentation der Ergebnisse unserer Jugendlichen hervorgeht, waren alle mit dem Ergebnis ihrer Arbeit hoch zufrieden.

Sonntag, den 01. Juni 2008 um 22:05 Uhr

Jugendzeltlager 2008 in Joditz

Folgt man den Meinungsäußerungen unserer Teilnehmer am diesjährigen Zeltlager der Jugendgruppen aus den Ortsverbänden der Geschäftstelle Hof, so hat es auch in diesem Jahr jede Menge zu Erleben gegeben und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Dienstag, den 17. Juli 2007 um 19:58 Uhr

Zeit für Helden 2007

Wahnsinn!!!

Das muss ganz am Anfang gesagt werden, wenn wir über die 72 Stunden Aktion „Zeit für Helden“ sprechen. Und tatsächlich:

Dienstag, den 13. Oktober 2009 um 09:57 Uhr

Minis und Jugendgruppe auf hoher See

Vermutlich zum letzten mal in diesem Jahr wurde das Schlauchboot des THW Naila zu Wasser gelassen.

Auf dem „Dienstplan“ der Kleinsten, unserer Mini´s, stand letzten Samstag ein Ausflug mit dem Schlauchboot.

Mittwoch, den 24. Juni 2009 um 18:55 Uhr

GFB Jugendzeltlager 2009

Wie jedes Jahr, fand auch 2009 ein Zeltlager der Jugendgruppen des THW Geschäftsführerbereiches Hof statt. mit dabei waren dieses Jahr die Jugendgruppen aus Bayreuth, Hof, Kronach und Naila....

Dienstag, den 16. Februar 2010 um 18:23 Uhr

Jugendgruppe beim Schlittenfahren

Zum Jahresanfang war bei der Jugendgruppe diesmal statt „öder“ Theorie, Praxis angesagt. Doch anstatt mit Geräten und Leinen zu üben, stand diesmal Schlittenfahren auf dem Dienstplan.

Freitag, den 06. August 2010 um 13:58 Uhr

Jugendgruppe taucht unter

Ein ganz besonderer Dienst stand am 6.3 auf dem Dienstplan der Nailaer Jugendgruppe.

Desahalb war bereits bei der Voranmeldung zum " Schwimmbadbesuch" großes interesse der Jugendlichen zu bemerken. 27 Teilnehmer waren es letzendlich, die mit drei Fahrzeugen zu einem Besuch des Erlebnisbades Waikik aufbrachen. Sogar ein Zusatzfahrzeug des OV Selb wurde benötigt um alle THW´ler zu transportieren.

So waren alle Teilnehmer bereits um 9 Uhr morgens im Schwimmbad und konnten sich dort bis nachmittags 16 Uhr austoben.

Natürlich machte so ein langer Schwimmbadtag auch sehr hungrig, und so war bei der Heimreise ein Besuch im Mc Donalds pflicht.

Um 19Uhr waren alle wieder zurück in Naila und erzählten noch lange von diesem spitzen Ausflug.

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 2 von 2