Werner Meyer

Werner Meyer

Website URL: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Sonntag, den 14. Oktober 2012 um 15:50 Uhr

Jugendgruppe

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes bietet Jugendlichen von 10 bis 17 Jahre vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten.
Montag, den 17. September 2012 um 15:49 Uhr

Waldbrandübung am Ölschnitzsee

Bereits seit langem planten die Feuerwehren des nördlichen Frankenwaldes eine Großübung zum Thema Waldbrand. Am Samstag war es dann soweit.

Samstag, den 21. Juli 2012 um 17:03 Uhr

Nailaer Wiesenfest 2012

Für den diesjährigen Festumzug beim Nailaer Wiesenfest stellte sich die große Frage, ob das Wetter halten würde, denn am Himmel wechselte die Farbe blau und fast schwarz im Minutentakt. Und tatsächlich entlud sich noch während der Aufstellung des Festzuges ein extrem starker Hagelschauer. Dies gab Zuversicht, dass der Umzug trocken vonstatten gehen könnte, aber leider wurden die fast 1500 Teilnehmer und die vielen Zuschauer dann auch noch einmal kräftig durchnäßt. Dies alles machte dann der Stimmung im vollen Festzelt keinen Abbruch.

Samstag, den 14. Juli 2012 um 21:35 Uhr

Gratulation zur Hochzeit Nadine und Benny!

Das Wetter konnte sich heute zwischen Sonnenschein und Regen nicht so richtig entscheiden. Aber Nadine und Benny waren sich absolut sicher, sich das Ehe-Ja-Wort zu geben.

Und so bereiteten sich auch die Kameraden vom THW-Naila auf die Trauung vor und rückten mit starker Besetzung zur Kirche nach Döbra aus. Dort wurde dann die bereits erprobte "Hebekissen-Sekt-Orangensaft-Abfüllmaschine" aufgebaut.

Als das Brautpaar aus der Kirche kam durften weiße Tauben aufsteigen und gleich danach mixten sich Nadine und Benny ein Glas, um das erste Mal als Eheleute miteinander anzustoßen.

Bevor sich die Gesellschaft zum Hochzeitslokal in Bewegung setzte, mussten noch überdimensionale Papierflieger gebaut werden und beide kamen sicher beim anschließenden durchsägen eines mächtigen Baumstammes schon mal gemeinsam richtig ins Schwitzen. Auch das Wetter meinte es schließlich gut und wartete mit dem nächsten Regenduscher bis alle Anwesenden gratuliert hatten.

Samstag, den 14. Juli 2012 um 21:04 Uhr

GFB-Übung 2012

In diesem Jahr fand die jährliche Übung des Geschäftsführerbereiches Hof in Bayreuth statt. Vom Ortsverband Naila wurden die 2. Bergungsgruppe und die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen alarmiert. Im Übungsszenario wurde das THW Naila über die Feuerwehr und die Führungsgruppe des OV Selb zur Wasserförderung eingesetzt. Ohne der Auswertung und Nachbesprechung der gesamten Großübung vorzugreifen, zogen die Helfer für sich die Bilanz, dass die an sie gestellten Aufgaben erfolgreich abgearbeitet werden konnten.

Samstag, den 14. Juli 2012 um 18:02 Uhr

Flo hat geheiratet!

Viele von denen, die bereits am Donnerstag mit dem Brautpaar den Polterabend gefeiert hatten, trafen sich entweder in oder vor der Kirche in Berg am Samstag um 13.00 Uhr wieder.

Während in der Kirche alle auf das Ja-Wort warteten, gab es vor der Kirche reges Treiben. Die Faschingsgesellschaft Töpen und das THW Naila bereiteten sich aufs Spalierstehen mitsamt der jeweils anschließend vom Brautpaar zu absolvierenden Prüfungen vor.

Als dann das frisch vermält Brautpaar aus der Kirche kam, hatten sie sichtlich Spaß am Bedienen der Hebekissen, die diesmal keine Bergungsaufgaben erledigten, sondern dafür sorgten, dass ein Gläschen Sekt/Orange vom Brautpaar selbst gemixt wurde.

Nachdem beide angestoßen hatten, konnten Sie frisch gestärkt die Glückwünsche der Hochzeitsgesellschaft entgegen nehmen.

Samstag, den 14. Juli 2012 um 17:37 Uhr

GFB-Jugendwettkampf 2012

Fünf Jungendgruppen des Geschäftsführerbereiches Hof traten in Pegnitz an, um ihr Können zu zeigen. Pro Ortsverband durften maximal zehn Jungendliche in der Prüfungsgruppe antreten. Die Schiedsrichter achteten neben der benötigten Zeit natürlich auch auf die korrekte Ausführung der Aufgaben.

Am Ende des Tages war dann die Jugendgruppe aus Kulmbach der strahlende Sieger. Unsere Kämpfer ernteten zwar keinen Spitzenplatz, konnten aber jede Menge neue Erfahrungen mitnehmen.

Samstag, den 12. Mai 2012 um 22:55 Uhr

Abschlussprüfung der Grundausbildung

Zweimal im Jahr treffen sich Delegationen aus den neun Ortsverbänden des Geschäftsführerbereiches Hof zu einer Abschlussprüfung der im Vorfeld absolvierten Grundausbildung zum Helfer im technischen Hilfswerk.

Als Ort für den Frühjahrstermin wird regelmäßig, nicht zuletzt wegen der guten Infrastruktur, der OV Naila gewählt. So waren auch diesmal die Stationen für den Praxisteil bereits früh am Morgen aufgebaut und die Prüfer konnten gleich nach der theoretischen Prüfung mit ihrer Arbeit starten.

Auf dem Gruppenfoto konnten sich nach erledigter Arbeit und der Information zur erfolgreich bestandenen Prüfung, dann auch die drei Nailaer Prüflinge Svenja Telle, Matthias Ultsch und Bastian Rozanski freuen.

Samstag, den 03. März 2012 um 23:14 Uhr

Vielfache Aktionen des Ortsverbandes

Am heutigen Samstag war Aufgabenteilung angesagt. Zwar kann man den OV-Naila ohnehin als aktiv bezeichnen, aber heute gab es parallel besonders viele und verschiedenen Aufgaben zu erledigen.

 

Samstag, den 03. März 2012 um 22:57 Uhr

Unfall mit Todesfolge auf der BAB 9

Samstag Morgen gegen 4 Uhr wurde über Funkweckeralarm die Verbindungsperson des THW-Naila auf die BAB 9 zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.

Am Unfallort eingetroffen, bot sich den Helfern eine furchtbare Lage, da bei dem schweren Unfall, in den ein Personenwagen und ein LKW verwickelt waren, zwei junge Leute zu Tode gekommen waren.

Da sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hatte und auch Sachverständige zur Spurensicherung hinzugezogen wurden, musste die Unfallstelle besonders hell und weitläufig ausgeleuchtet werden. Dies war die Aufgabe der weiter alarmierten THWler aus Naila, die mit dem Lichtmastfahrzeug angerückt waren.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 7 von 12